Mittwoch, 30. April 2014

spargelzeit





spargel wird geliebt oder gehasst. ich kenne kaum jemanden, der so dazwischen hängt. ich liebe spargel in jeder variante. schade das die spargelzeit so kurz im jahr ist.

nun bin ich natürlich darauf aus möglichst oft und viel spargel zu essen, dabei ist mir die farbe des spargels nicht so wichtig. 
den weißen spargel esse ich am liebsten klassisch, gekocht  mit leckeren frühkartoffeln und hollandaise.

diesen grünen spargel, der mich im supermarkt in bioqualität angelächelt hat,  wurde schnell nach hause getragen. da lag er nun und ich hatte die qual der wahl. mache ich spargelsalat, eine quiche oder vielleicht doch eine leckere suppe. nein, das hätte mir  alles zu lange gedauert. ich endschied mich die endteile des spargels zu schälen und ihn dann nur kurz in guten olivenöl anzubraten, mit salz, pfeffer und knoblauchgranulat zu würzen etwas weißen balsamico und zucker darüber, der spargel wird so etwas weicher behält aber trotzdem noch biss. dazu gab es minigarnelen.

                                   yummy, nur vom schreiben bekomme ich schon wieder appetit.






 ich weiß schon was es morgen bei mir zu essen geben wird,
und ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen