Freitag, 2. Mai 2014

etwas würze









habe wieder mal zugeschlagen. ok, ich gebe es zu, ich bin gewürzsüchtig. für alle, die das wort nicht kennen, ich liebe es, alle meine speisen zu würzen, mal scharf, süß, fruchtig oder mit frischen kräutern aber eben auch mit fertigen gewürzmischungen.
ich habe nämlich nicht die zeit und lust. bestimmte geschmackskomponenten so lange zusammen zu schmeißen, bis ein optimales ergebnis herrauskommt, dafür gibt es profis, die daraus ein geschäft gemacht haben und die haben es echt drauf. mir bleibt nun nur noch die dose auf zu drehen und die richtige menge von der würze ans essen zu bringen, damit z.b. aus einem simplen quark ein traum oder ein einfacher milchkaffee ein geschmackserlebnis wird. das führt dazu, dass meine freundinnen sagen; " lass uns doch lieber bei dir kaffee trinken, statt im kaffeehaus um die ecke".
das geheimniss ein teelöffel * dunkler diwan * von herbaria erhältlich im bioladen oder internet.

herbaria hat ein riesen sortiment an gewürzen und teesorten, leider nicht billig man zahlt zwischen 6,00 bis 10,00 euro für eine dose. eben bio...                                                 



- naschkatzl nutze ich für waffeln und süße aufläufe

- kleene lene nehme ich für quark und fruchtsoßen

- tango spice notwendig zur grillzeit für gemüse und
  fleisch
 

da bin ich mir sicher, beim nächsten einkauf im bioladen, wird mein gewürzregal weiteren zuwachs bekommen...

(das alles ist meine meinung, ich wurde nicht gesponsort)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen