Samstag, 3. Mai 2014

rapsblüte im April





wann hatten wir das letzte mal so einen schönen, sonnigen und warmen april, hier in hamburg? ich kann mich nicht erinnern. ja, an schnee und zugefrorene strassen oder hamburger schmuddelwetter, der dem spruch *april,april, der macht was er will* schon oft gerecht wurde, aber dieses jahr, wow !!
wie ich schon angegekündigt hatte, sind meine tochter und ich nach bremen zum shoppen gefahren. nun wird sich wohl der ein oder andere denken, warum fährt sie denn zum shoppen nach bremen? in hamburg gibt es doch tausende von geschäften! so ist es auch...aber nicht dieses eine, ganz spezielle, diesen tempel der günstigen sünde, diesen gibt es nicht in hamburg. habt ihr eine ahnung wovon ich spreche? nein, es geht hier um den *primark*, mekka der jugend, laut meiner tochter.

auf den weg nach bremen wurde mir das ausmaß des frühlings voll bewußt, denn als wir auf der autobahn fuhren, wurden wir rechts und links absolut verzaubert von den weiten, nicht enden wollenden, gelben rapsfeldern. mir war sofort klar, mein nächster spaziergang geht nicht ins grüne, sondern ins gelbe, in die stark duftenden rapsfelder. gesagt, getan und passend dazu hatten wir am 1.mai auch noch das schönste wetter. familie ins auto, kamera eingepackt und einen wunderschönen ausflug in die natur. ok, wir hätten auch die räder nehmen können, aber habt ihr lust mit halbwüchsigen zu diskutieren, bis ihr euch einig seid, ist die sonne schon wieder weg, da gehe ich lieber eine stunde länger, verbrennt auch mehr kalorien ;)





voller stolz präsentierte meine tochter gleich ihr schnäppchen aus dem primark, dieses süße spitzenoberteil, das nur 9 euro gekostet hat. ich gebe zu, die fahrt hat sich in jeder hinsicht gelohnt....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen