Sonntag, 15. Juni 2014

dufterlebnis





wer hätte das gedacht, dass es schon seit über 4500 jahren seife gibt. natürlich hatte die damalige seife mit den heutigen seifenstücken nicht viel zu tun, denn es waren reine zweckstücke aus knochen ausgekocht. wenn man sich das heute vorstellen sollte, man müsste sich damit die hände, körper oder das gesicht waschen, würden die meisten von uns zum waschverweigerer werden. wie gut, dass im mittelalter die menschen schon etwas für düfte übrig hatten, zwar war es  nur dem adel zugestanden diesen luxus zu benutzen, doch die zeit blieb nicht stehen und jeder kann sich heute, ein kleines stück luxus nach hause in sein bad holen. natürlich in jeder preis - und duftklasse.
ich liebe frische düfte.
besonders jetzt zur sommerzeit kann ich an keinem zitronenstück vorbeigehen.

und natürlich, als typisch frau, liegt mir auch alles blumige und so sehr ich auch lavendel liebe, als seife würde ich immer rose oder magnolie vorziehen.
wie macht ihr das? ist seife nur zum waschen der hände da?
ich besitze seifen, die nutze ich nur für die hände, seifen nur für den körper, möglichst mit einem hohen rückfetter. ich nehme auch seifen nur für die deko, ich schaffe es einfach nicht, sie zu verbrauchen, denn es ist einfach zu schön, sie anzusehen. sie kommen erst zum einsatz, wenn ich ein neues lieblingsstück entdeckt habe, oder sie ihren glanz und duft verloren haben.
und mal ganz ehrlich man braucht auch einen guten grund in die luxusparfümerien zu gehen, um wieder ein absolutes dufterlebnis zu bekommen.....













also mädels wascht, wascht und duftet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen