Dienstag, 24. Juni 2014

erdbeerfest am deich





was am wochenende machen ? 
wir haben uns letztes wochenende aufgemacht und sind in curslack, ein stadtteil von hamburg, aufs erdbeerfest gegangen.

nachdem wir endlich einen parkplatz bekommen haben, was nicht nicht so einfach war, denn dieses fest wurde im hamburger abendblatt angekündigt und man hatte das gefühl, ganz hamburg hat nur ein ausflugsziel. war ich verzaubert von den wunderschönen reetdachgebäuden, die uns erwarteten.

wer denkt es gibt nur in holland windmühlen, weit gefehlt, auch in hamburg am deich kann man diese finden.

auch für den hunger wurde gesorgt
 typisches küstenessen


und es gab einige attraktionen

hamburger trachten

historiche einrichtungen


























es gab frisches brot


sprachtafeln in drei sprachen
 ich würde auch gerne platt snacken, doch verstehen tu ich es......
ich bin kein fan von gartenzwergen, doch bei diesen könnte auch ich schwach werden.
schreibt doch mal in die kommentare, welchen ihr am besten findet!!!!




natürlich gab es auch eine richtige erdbeerkönigin und prinzessin





















doch für mich bleibt natürlich meine tochter die absolute kaiserin.
und da wir am ende uns so an erdbeeren satt gesehen haben. gab es für den nach hause weg.......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen