Mittwoch, 3. Dezember 2014

2 kochen aus leiden-schaft



mal ehrlich, was verbindet mehr als gutes essen? 
ich bin so happy, dass ich vor zwei jahren mit den drehen der kochvideos angefangen habe, denn es erfüllt mich mit so einer großen freude, zu sehen, das aus meinen kleinen werken etwas so schönes wird, dass andere menschen lust haben sich meine videos anzusehen. ein netter nebenefekt ist es, das man auch kontakt zu menschen bekommt, die einen so nie aufgefallen wären. vor ungefähr zwei monaten haben das thermosternchen und ich das erste mal kontakt aufgenommen. sie ist, wie ich, eine begeisterte youtube-köchin, die ihren thermomix in der küche mit immer neuen rezeptideen füllt und leckere gerichte daraus zaubert. Da wir beide als nordlichter, aber absolut nicht unterkühlt, dabei sind, stand der endschluss sehr schnell fest, wir müssen uns mal persönlich kennenlernen, um uns über unser youtuberdasein auszutauschen. 
kurz telefonnummern ausgetauscht, termin ausgemacht und im oktober in eimsbüttel im szenelokal "maybach"   http://maybach-eimsbuettel.de/index.php?action=home getroffen. natürlich hatten wir nicht nur gute laune, sondern auch unsere beiden videokammeras dabei. es war sympathie auf den ersten blick. wir unterhielten uns, lachten und tauschten rege unsere erfahrung mit den netzwerken aus. am ende wurden fragen, die unser abonnenten vorher bei facebook und instagram, an uns stellen konnten, vor der kammera gegenseitig gestellt und wir waren uns sicher, das dieses nicht das letzte gemeinsame projekt war.  


wir entschlossen uns eine gemeinsame videoreihe für den dezember zu machen. es sollte ein foodkalender http://perabellas.blogspot.de/2014/12/videokalender-mit-dem-thermosternchen.html werden. jeder von uns 12 videos. ich kann euch verraten, eine echte herausforderung, denn statt 4 videos im monat, nun das dreifache. ja, es hört sich so einfach an. aber es sollten ja weihnachtliche videos werden und unsere überlegung ging noch weiter, denn wir wollten uns bei unseren zuschauern für ihre treue mit einer verlosung bedanken. es gibt einen schöner korb, der mit den gekochten und gezeigten rezeptideen gefüllt werden soll. das thermosternchen setzte alle hebel in kraft, auch noch andere schöne dinge für den korb zu besorgen, und dann hieß es in die küche und den kochlöffel schwingen. ich kann euch sagen, meine leidenschaft hat für eine woche leiden verursacht, denn ich war ununterbrochen mit einkauf, rezept suche, kochen und videoschnitt beschäftigt. meine familie hat mich in dieser zeit  kaum zu gesicht bekommen, als aber alle filme abgedreht, für gut befunden, die rezepte zum nachlesen bei http://perabellas.blogspot.de/  geschrieben, die bilder bearbeitet und gepostet wurden. war ich erschöpft und glücklich. am 29.11.14 trafen das thermosternchen und ich uns das zweite mal im elbeeinkaufszentrum, um die bekanntgabe unseren projektes zu drehen. auf einen samstag, in der vorweihnachtszeit. schön voll und noch voller war die adventsstimmung in der luft. kurzerhand wurde die lokation ausgesucht, kamera aufgebaut und losgeschnattert, wie wir hamburger so sind. die bedingung für die verlosung:  jeder der daran teilnehmen möchte, sollte abonnent von unser beider youtube-kanälen
sein und unter jedes unsere 24 videos ein kommentar hinterlassen. der korb hat mittlerweile einen wert von ca. 150,00 euro.
dann kann man noch zusätzlich ein tolles kochbuch gewinnen, wenn man follower unserer blogs wird
liebes thermosternchen vielen dank für die tolle zusammenarbeit.
es ist herrlich wenn kochen es schafft 
menschen so zu begeistern. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen