Sonntag, 21. Februar 2016

bitte nicht stören !!!!

Bitte nicht stören!!!!!!!!!!!
mal ehrlich, der tag ist vollgestopft mit terminen, verpflichtungen oder unvorhergesehenden ereignissen. wenn man erstmal im hamsterrad der gewohnten abläufe steckt, hat man nicht die zeit nachzudenken, man funktioniert! 
morgens aufstehen, als erste sich fertig machen, dann die kinder wecken und auf zur arbeit.
natürlich die zeit im auto nutzen, sich überlegen was es zum mittag geben soll und was man alles einkaufen will. dann ran an die arbeit, auch da sind die stunden kürzer als man für die arbeit, die man erledigen muss, bräuchte. man weiß, dass man morgen wieder ran muss, an all die dinge, die man nicht geschafft hat plus das tagespensum.
nun schnell, schnell zum einkaufen, denn in kurzer zeit stehen die hungrigen kids vor der tür.
so hechelt man wie vom blitz getroffen mit dem einkaufswagen durch die viel zu engen gänge des supermarktes und sieht mit großen entsetzen:
nur zwei überfüllte kassen auf, an den auch andere frauen mit hochroten köpfen , dem großen p wie panik auf der stirn  und von einem bein zum anderen bein wippend stehen. und kassierer, die die ruhe weg haben, gerne noch ein schwätzchen halten und mit einer seelenruhe die ware über das laufband ziehen, das selbst das eis, was zum scannen gezogen wird, auf den weg bis zum laufbandende , in all seine elemente zerschmolzen ist.
wenn man es geschafft hat, die taschen gefüllt, man mit dem auto die heimfahrt antritt, haben sich bestimmt alle ampeln gegen einen verschworen. geht es nur mir so oder gibt es tage, an den man das gefühl nicht los wird, man wird von so einem verkehrsmenschen beobachtet. er macht sich einen spaß daraus, sobald man an eine ampel heran fährt, stellt er diese schnell auf rot und dies auch besonders lange.

irgendwann kommt man dann doch nach hause. schnell die taschen ins haus schleppen, nagut, mein mann sagt immer:" jammer nicht, dass ist fitness für die winkearme." mein rücken bedankt sich.
auspacken und nun wird es spannend, denn ich fange an tetris mit den dingen, die man im kühlschrank und in der tiefkühltruhe unter zubringen hat, zu spielen.
keine zeit zum luft holen, schnell die kochtöpfe aus dem schrank und zwei gerichte zaubern, da natürlich meine kids nicht unterschiedicher sein können was esslust und essfrust angeht.
kaum hat man den letzen deckel auf dem topf. stehen die kinder in der küche und plappern los, was es im klassenzimmer neues gibt. das essen ist schneller verzehrt als man für die zubereitung gebraucht hat und nun steht man vor dem berg des zu reinigenden geschirrs, spätestens jetzt kommt leichte ermüdungserscheinungen. nützt nichts, und wenn man schon beim geschirr ist kann ja auch gleich die schränke auswischen, saugen, wäsche waschen und aufgehängen, dann den kindern bei den hausaufgaben helfen, eben multitasking.
zwischendurch ruft die freundin an und erzählt von ihren sorgen. nicht das man sich während des telefonates hinsetzt, nein, telefon zwischen ohr und schulter wird staub gewischt oder der geschirrspühler ausgeräumt.
wenn man denkt man hat es geschafft und man könnte sich mit einer tasse kaffee fünf minuten ausruhen wird es zeit muttertaxi zu werden, denn irgend wann mal, hatten ein paar mütter die blendene idee, sich die anreise der kinder zum sport, zu teilen. also fahrdienst mit einen haufen aufgeregter, kichernden hühner durch die halbe stadt. natürlich mit dem voherigen hinweis meiner kinder: bitte ja nicht mit den freunden zu sprechen, denn das wäre ja nur peinlich.
ab nach hause da warten ein noch ein paar unbeantwortete mails.
spätestens wenn mein mann nach hause kommt und der satz fällt:" na mein schatz, ein ruhigen tag gehabt? meiner war ja sooo stressig, hatte postplatz". spätestens jetzt wünsche ich mir einen raum mit einem großen schild, auf dem steht !!!!!bitte nicht stören!!!!!!!!!!
es wäre herrlich wenn man sich auf die couch flensen könnte, mit schöner musik im hintergrund und einfach nichts machen, noch nicht mal denken.
wenn es euch ab und zu auch mal so geht, lasst es mich wissen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen